HomeSpecialsUnsere Helden 2013Helden 2013: Entdeckung des Jahres

Bewerte diesen Artikel! Rating: 2.8/5 (total: 186)

Unsere Besten des Jahres 2013

6. Entdeckung des Jahres: Mraz & Sohn in Wien

Die Entdeckung des Jahres 2013: Mraz und Sohn in Wien
"Der stumme Fisch und das Schweigen der Lämmer"

Der Besuch im Mraz und Sohn war für uns eine der großen Überraschungen des letzten Jahres. Die Souveränität, mit der hier gekocht wird, ist gerade im kulinarisch eher behäbigen Wien bemerkenswert. Noch erfreulicher aber ist, dass trotz aller Experimentierlaune und Spielfreude die hervorragende Qualität der Produkte und ihre geschmackvolle Kombination stets im Zentrum aller Anstrengungen stehen. Über das hohe Niveau und die Ernsthaftigkeit der Mraz’schen Küche kann auch die eine oder andere Stilblüte aus dem Metier der Speisekartenlyrik nicht hinwegtäuschen. Am Ende passen selbst diese Eigenheiten in das Gesamtkonzept.

Fazit: Im Mraz und Sohn wagt man sich in allen Bereichen an eine eigene Handschrift. Das Ergebnis ist nicht nur eine Küche voller Überraschungen und Geschmack, sondern ein Gesamterlebnis sondergleichen, dessen "Entdeckung" wir nicht missen möchten.

Den Bericht zu unserem Besuch findet Ihr hier.

Weiter zur nächsten Helden-Kategorie
Copyright © 2012 sternefresser Impressum