HomeSpecialsUnsere Helden 2013Helden 2013: Pâtissier

Bewerte diesen Artikel! Rating: 2.8/5 (total: 171)

Unsere Besten des Jahres 2013

4. Pâtissier des Jahres: Benjamin Kunert aus der Villa Rothschild

Unser Patissier des Jahres 2013: Benjamin Kunert
Bild: Photisserie.com

Eigentlich hatte Benjamin Kunert nach seiner Station im Silk in Frankfurt der Spitzengastronomie bereits den Rücken gekehrt, wurde unter Mario Lohninger im neuen Holbeins aber wieder angefixt. Prompt bewarb er sich mit einem eindrucksvollen Dessert für eine Wildcard zum zweiten SweetTank im Wolfsburger Aqua – und setzte sich durch. Begeistert von seinen ambitionierten Kreationen, rückte er in die Stammbesetzung beim dritten SweetTank auf, wo er mit seinem Whisky-Dessert absolut zu überzeugen wußte. Wir sind uns sicher, dass der sympathische und enorm begeisterungsfähige Frankfurter in den nächsten Jahren die süße Küche beflügeln wird...

Sein Anrichte-Video zu "Herrenmüsli mit Whiskey, Gerste und Malz" vom SweetTank in der Traube Tonbach findet Ihr hier.

Weiter zur nächsten Helden-Kategorie
Copyright © 2012 sternefresser Impressum