HomeSpecialsZeitreise

Bewerten Sie diesen Artikel! Rating: 2.5/5 (total: 190)

Zeitreise, die besten Küchechefs früher und heute

Wenn man von "Autorenküche" spricht, meint das nicht zuletzt den sehr persönlichen, vielleicht sogar biografischen Bezug eines Küchenchefs zu seinen Kreationen. Für uns Grund genug, einen Blick in die visuelle Historie unserer besten Köche zu werfen – blitzt da bei manchem Jungspund oder auf dem Wickeltisch nicht schon das Genie in den Augen? In jedem Fall merkt man bisweilen: Selbst die ganz Großen sahen nicht immer so souverän aus, wie heute...

Heinz Winkler (2013)


Ein aktuelles Foto von Heinz Winkler im Garten der Residenz in Aschau
Bilder zum Vergrößern anklicken

Heinz Winkler im Garten seiner Residenz in Aschau. Der gebürtige Südtiroler wird im Juli 64.

Heinz Winkler (1981)


Heinz Winkler und Paul Bocuse 1978 in Lyon

Im Alter von 29 Jahren legte Heinz Winkler (links) Station bei Paul Bocuse in der renommierten L'Auberge du Pont de Collonges in Lyon ein. Dieses Foto der beiden entstand einige Jahre später, beim 10-jährigen Tantris-Jubiläum 1981 in München. Paul Bocuse war zu diesem Zeitpunkt 55 Jahre alt und Heinz Winkler zählte 32 Lenze.

Harald Wohlfahrt (2013)


Spitzenkoch Harald Wohlfahrt aus der Schwarzwaldstube in Baiersbronn

So kennt ihn jeder Sternefresser: Harald Wohlfahrt ist Deutschlands dienstältester Drei-Sterne-Koch und arbeitet seit über 20 Jahren in der Schwarzwaldstube in Baiersbronn. Er wurde 1955 in Loffenau bei Rastatt geboren.

Harald Wohlfahrt (1995)


Spitzenkoch Harald Wohlfahrt aus der Schwarzwaldstube in Baiersbronn

Dieses Bild dürfte weniger bekannt sein: Der 40-jährige Harald Wohlfahrt im Hausprospekt der Traube Tonbach aus dem Jahre 1995. Die Schwarzwaldstube hat sich in den 18 Jahren vergleichsweise wenig verändert.

Juan Amador (2013)


Spitzenkoch Juan Amador kocht im Amador in Mannheim

So sieht er sich und wir ihn gerne: Juan Amador in starker Pose. Der spanische Schwabe wurde 1968 in Strümpfelbach geboren.

Juan Amador (1969)


Juan Amador im Alter von 18 Monaten in Spanien

Dieses sensationelle Foto wurde 1969 in Spanien aufgenommen. Derartige Hüte trägt Juan Amador seit letztem Jahr nicht mehr – geknotete Hemden schon ;)

Weitere Chefs folgen...


Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:


Der Harlem-Küchen-Shake
Foodnerds
Unsere Antiliste 2012

 

Copyright © 2012 sternefresser Impressum