HomeTraum-SuitenDolder Grand – Maestro Suite

Bewerte diesen Artikel! Rating: 2.9/5 (total: 515)

Die Maestro-Suite im Dolder Grand, Zürich


Suite Dreams – die Maestro-Suite im Dolder Grand Zürich

Die vier Top-Suiten des Dolder Grand kann man durchaus extravagant nennen: Als Inspiration diente dem Innenarchitektenteam das Schaffen berühmter Gäste des Dolder Grand.

Unser Favorit: Die Maestro Suite

Im Turm des Hauptgebäudes befindet sich – am höchsten Punkt des Gebäudes – die "Maestro Suite". Inspiriert wurde die Ausgestaltung von Maestro Herbert von Karajan, klassische Musik beeinflusst hier klassische Architektur. Die zweistöckige Suite hat sagenhafte 400 Quadratmeter, nicht nur für uns ein Ort, an dem man sich durchaus verlaufen kann. Die beiden Schlafzimmer verfügen je über ein in Marmor gehaltenes Badezimmer, eines davon ist nebst Whirlpool und Dampfdusche zusätzlich mit einer Sauna ausgestattet.

Das klassisch eingerichtete Esszimmer befindet sich im Turm und kann, sollte man den Fehler begehen, nicht bei Heiko Nieder essen zu wollen, von der eigenen Küche bedient werden. Weiterhin gibt es eine Bibliothek und im oberen Stock ein gemütliches Turmzimmer. Ein bemerkenswertes Detail: das dunkelrote Gebälk der Turmspitze wurde nach historischer Vorlage restauriert. Der Balkon des Turmzimmers ist der höchste Aussichtspunkt des Dolder Grand. Für uns das Highlight: Die private Terrasse bietet einen sagenhaften Ausblick auf Zürich, den See und die Alpen.

Eckdaten:

Größe: 400qm
Designer: n/a
Preis pro Nacht: 14.600 SFR (Frühstück nicht inklusive)
Anfrage über das Dolder Grand unter +41 (44) 456 60 00

 

Zurück zu //Suite Dreams

  • Die Maestro-Suite von Herbert Karajan im Dolder Grand Zürich

Zurück zu //Suite Dreams

Copyright © 2012 sternefresser Impressum