HomeTraum-SuitenThe Dorchester – Harlequin Suite

Bewerte diesen Artikel! Rating: 2.6/5 (total: 170)

Die Harlequin Suite im The Dorchester in London


Suite Dreams – die Harlequin Suite im The Dorchester in London

Es gibt Hotels, über die muss man nicht mehr viele Worte verlieren. So auch beim Londoner Dorchester: Das Haus ist einfach Legende. Ein bisschen mehr wollen wir gleichwohl über die prachtvolle Harlequin Suite erzählen, die größte der drei Dach-Suiten des Hotels.

Sie umfasst 208 Quadratmeter und besteht aus drei Zimmern (Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer) plus Ankleideraum, Arbeitsbereich, Barbereich, zwei Bäder und eine große Terrasse mit Blick über den Hyde Park. Gut gefällt uns, dass bei Mobiliar und Dekor nicht der sonst gerne übliche Prunk und Kitsch vorherrscht, sondern eine britischer Noblesse: klare Konturen, gedämpfte Farben, Leder, viel amerikanisches Walnussholz und thailändische Seide. Der dezente Wohnzimmerteppich wurde in Nepal handgewebt, der Kronleuchter stammt aus dem Hause Metalarté.

Da glaubt man gerne die vom Hotel kolportierte Geschichte über Elizabeth Taylor, die in dieser Suite die Nachricht von ihrem damals bahnbrechenden Milliondeal über ihre Rolle in Cleopatra erhalten haben soll. Heute kann man die Suite um ein zweites Schlafzimmer erweitern, in dessen Bad sich noch immer die pinkfarbene Marmorwanne befindet, die eigens für Liz Taylor eingebaut worden war.

Aber auch sonst dürfte es kaum einen Weltstar geben, der in London nicht einmal in dieser Suite gewohnt oder – je nach Temperament – auch "gehaust" hat. Wir könnten uns jedenfalls vorstellen, dort die eine oder andere Woche zu verbringen...

 

Eckdaten:

Größe der Suite: 208 qm
Gesamtanzahl Zimmer: 3 + 2 Badezimmer
Erweiterbarkeit: 1 Schlafzimmer inkl. Badezimmer
Designer der Suite: Alexandra Champalimaud
Sicherheitsfeatures: Key-Card-Aufzug
Kunst in der Suite: Pinkfarbene Marmorbadewanne von Elizabeth Taylor (im Bad des Erweiterunsgzimmers)
Besondere Ausstattung: Terrasse mit Blick über den Hyde-Park, Multimediasystem von Bang & Olufsen.
Preis: 6.000,- € zzgl. Steuern
Anfragen über The Dorchester unter +44 20 7629 8888

Zum Bericht über das Alain Ducasse Restaurant im Haus

Der Wohnbereich der Harlequin Suite im The Dorchester in London
Bilder zum Vergrößern anklicken
  • Die Harlequin Suite im The Dorchester in London
Copyright © 2012 sternefresser Impressum