HomeÜber SternefresserHinter den Kulissen

The story behind ... Sternefresser


Die langjährige Beschäftigung der beiden Gründer mit Essen und Trinken, mit Gastronomie und Wein, führte im Februar 2005 zu dem Entschluss, eine Internet-Plattform zum Thema zu gründen.

Der Schwerpunkt der Seite, zu deren Crew im Lauf der Jahre zwei weitere Sternefresser hinzukamen, liegt denn auch seit jeher auf Restaurantbesprechungen und gastrosophischen Betrachtungen.

Der Name...

Ein bisschen polarisierend wirkt der Name 'Sternefresser' ohne Zweifel. Inspiriert wurde er jedoch durch eine eben nicht humorfreie Auseinandersetzung mit dem Thema Gastro-Kritik. Wir gehen zwar durchaus intellektuell an die Sache heran (nun, zumindest versuchen wir es...), zugleich aber auch emotional – so wie sich auch Essen und Trinken zwischen Kopf und Bauch abspielt. Wir wollen einen begeisterungsfähigen Diskurs mit den Machern führen.

Das 'Fressen' im Namen ist also keineswegs despektierlich gemeint. Vielmehr soll damit eine bewusste Distanz zu prätentiösem Gehabe an Tischen und in Küchen zum Ausdruck kommen. Wir wollen zurück finden zu bodenständigen Geschmackserlebnissen, in deren Mittelpunkt erstklassige Grundprodukte und eine Menge Herzblut der Küchenmannschaften stehen.

 

Copyright © 2012 sternefresser Impressum